Saturday, October 28, 2006




HIN & WEG: AUF NACH SANTIAGO DE CHILE: 29.09.2006
Ein wenig mulmig war mir schon - doch die Freude war ganz auf meiner Seite.
Nach dem ganzen Stress der letzten Wochen gings endlich los. Müdigkeit statt Aufregung und ein völliges KO-Gefühl statt Lampenfieber.
START am 29.09.2006: 11.35 Uhr von Frankfurt, Dt, 05.05 Uhr Abflug in Cincinatti, USA, 22.05 Uhr Abflug von Atlanta, USA
ANKUNFT: 30. 09. 2006 um 7.30 in Santiago in Chile! "Thank you for traveling with Delta AirLines".

Der Hinweg verlief ohne größere Probleme. Gepäck kam auch alles mit, obwohl das in den USA stark bezweifelt habe. Cincinati: Gepäck abholen u wieder einchecken, nochmal durch den Zoll, weil der dumme Flughafenhund nicht die Nase von meinem Gepäck nehmen konnte. Augenkontrolle, Fingerabruck und Schuhkontrolle.
Am Flughafen in Santiago - nach einem angenehmen Flug durch die Nacht in den Morgen und einem wunderschönen Sonnenaufgang über den Anden - wurde ich auch gleich gefunden: Stephanie Schmitt, falscher konnte man meinem Namen nun wirklich nicht schreiben, aber ich habe einfach mal angenommen, dass ich gemeint war :)

Ankunft bei Daniel und Clara. Erst mal Frühstück!
Das Zimmer ist gut. Der "wunderschöne Blick auf den Cerro San Cristobal" entpuppt sich als Blick auf 2 Hochhäuser :) 2 - Zimmer, Küche, Bad, Wohnzimmer, Balkon (von diesem kann man tatsächlich auf den cerro schauen). Alles könnte eine Tiefenreinigung vertragen aber wir sind hier in Südamerika. Und so wurde mir auch gleich das Bad vorgestellt: "Und das ist ein Südamerikanisches Bad". Bedeutet: um warmes Wasser zu haben muss man erst in der Küche das Gas anstellen ("Steff, no olvides apagar Gas despues de el banio"), dann dauert es 3 min. bis warmes Wasser kommt, aus einem Schlauch, in einem dünnen Strahl ohne Duschkopf. Das Wort "Duscherlebnis" erhält somit eine neue Bedeutung :) Einen Stock über mir (insgesamt 4 pisos) wohnt ein Klavierspieler, der regelmäßig übt.... Carla ist schwanger, am Mitte Dezember wirds hier laut....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home