Saturday, October 28, 2006



01.09.2006 ERSTE EINDRÜCKE:
- es gibt kein richtiges Brot. Stattdessen isst man hier alle Formen von Weißbrot.
- Dafür gibt es meine heißgeliebten Cheerios; ich ergänze also meine List Schweden, Irland um Chile
- Mein Adapter passt, jedoch spuckt er jeden eingeführten Stecker umgehend wieder raus. .. wie praktisch. also nix mit Computer oder so...
- Ich habe Butter mit Salz gekauft. Ein versehen... mit Marmelade besonders lecker :-/
- Bis ich mich für eine Milch entschieden hatte stand ich ca. 10 Min. vor dem Milchregal
- Es gibt Orangen und Madarinen, und das im Frühling :)
- Durch die Stadt fahren viele Busse - viele Busse. Es sind die gelb-weissen Micros, die stinkend durch die Stadt fahren.
- Wenn mir hier was passiert, dann hat das garantiert was mit dem schrecklichen Verkehr hier zu tun. Hier fährt jeder, und das wie und wo er will. Ist die Ampel für Fußgänger grün, sollte man vorher nach links und rechts schauen um sicherzugehen, dass man nicht überfahren wird. Und wenn man sich dann doch traut über die Straße zu gehen wird man noch angehupt. Das System mit den Zebrastreifen funktioniert hier nicht. Und wenn doch, dann nur weil man blond ist.... Die Busse fahren mit einer Geschwindigkeit, dass ich mir noch schwer überlegen muss, irgendwann einmal einzusteigen. Die halten auf Anwinken, fahren aber schon los wenn du dein Bein noch draußen hängen hast. Und willst du aussteigen sagst du dem Busfahrer bescheid und im fahren springst du schnell raus....
- Es gibt Palmen!!! Und die schneebedeckten Anden sind im Hintergrund zu sehen, da die Stadt von Bergen umrundet wird.
- An der Straße wird den haltenden Autos Obst und Gemüse verkauft und Jugendliche jonglieren vor roten Ampeln auf der Straße um dann schnell wegzuspringen, sobald die Ampel grün wird.
- Ja! Ich falle auf! Man wird nicht nur angeschaut/-gestarrt, man wird auch oft einfach angesprochen... vielleicht ist es ganz gut, wenn ich es nicht verstehe ;)
- Ich weiss jetzt, wie ich Geld am Automaten abheben kann. Bei meinen ersten Versuchen in der Ubahn bin ich kläglich gescheitert. Beim 3. Versuch kam dann ein Wachman und hat mir geholfen.... Hätte vielleicht nicht sagen müssen, dass ich Deutsche bin..
- Zwischendurch ist es super warm! Ohne Sonnenbrille geht man hier nicht aus dem Haus. Man hat mir erzählt, dass es in Santiago im Sommer (Januar, Februar) unerträglich wird und alle Leute aus der Stadt flüchten; wie schön dass ich bis April noch hier bin.....
- Die Stadt stinkt! Und im Vergleich zu Dt. ist sie dreckig... Die Luft ist voller Smog und der Verkehr ist wahnsinn. Außerdem gibt es keine oder nur wenig Mülleimer! Warum? Mir fällt auf, dass sie wohl lieber Menschen einstellen, die täglich den Müll von der Straße sammeln als Mülleimer aufzustellen.
Y eso es....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home