Sunday, October 29, 2006

Steffi in Chile01.10.2006: EIN NEUER TAG BEGINNT:

Nach 13 Std. Schlaf (eine Wohltat!) bin ich gut erholt aufgewacht. Clara sagte den Tag zuvor noch, sie würden in einer ruhigen Strasse wohnen. Nach 5 Uhr nachts stimmt das wohl auch....

-------------

Jetzt ist es Sonntag abend. Seid zwei Tagen bin ich nun in Santiago. Habe heute über Tag die Stadt weiter erkundet. Beim meinem Rückweg vom Plaza de Armas auf einer Hauptverkehrsstrasse neben dem Río Mapocho bin ich dann heute ausgeraubt worden! Gut - in Santiago darf einem so etwas auch passieren... Aber man kann gut und gerne drauf verzichten.Der Vorgang ereignete sich wie folgt. Ich stand an einer Straßenkreuzung mit einigen Menschen um mich herum, meine Handtasche festumklammert. Plötzlich reißt jemand an meinem Arm und hat meine Tasche in der Hand. Doch den Träger halte ich weiterhin in der Hand. Ca. 10 Sekunden ziehen wir beide an meiner Tasche. Als der Träger immer noch nicht gerissen ist kommt ein zweiter hinzu, dit Tasche reißt und sie renne mit meinem Hab und Gut davon! Ich sammle meine Orangen auf und gehe nach Hause... ;-(
Daniel sagt, dass mir das jetzt nicht noch einmal passieren wird. Gut, Tasche und Geldbeutel besitze ich nicht mehr. Aber Fakt ist einfach, dass ich anders ausschaue als die anderen... Und umso ärgerlicher ist es, wenn viele Leute umherstehen und keiner etwas tut. Aber die Leute haben halt Angst, wie ich später erfahren habe. Und ich hatte auch Glück, dass sie kein Messer o.ä. rausgeholt haben.
Zum Leben braucht man nicht viel. Aber wenn man eh schon nicht viel dabei hat ist es ärgerlich, wenn einem ein Teil noch gewaltsam genommen wird....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home