Wednesday, November 01, 2006



03.10.2006: STEP BY STEP:
Sprachkurs macht Spaß! Ist sehr anstrengend und ich denke, ich bin die schlechteste in der Klasse ;-)
Abends bin ich so müde, dass ich nur noch ins Bett falle.
In der Mittagspause gehen wir mit den Leuten vom Sprachkurs immer in ein Restaurant essen. Das ganze Viertel rund um Pio Nono ist voll davon; Bars, Clubs, Restaurants. Sehr schön :) Für umgerechnet 3 Euro kann man ein gutes Mittagessen mit Vorspeise, oft Nachtisch, Hauptgericht und meist Getränk bekommen.Heute waren wir zu 6. 5 Deutsche bzw. Schweizer und ein Amerikaner. Und was machen wir? Wir reden natürlich englsich! Tja, tja, so sind wir eben... Fürs Spanische reicht es noch nicht. Liegt auch daran, dass wir alle ein unterschiedliches Sprachlevel haben.
Eine Mitarbeiterin von ContactChile hat angerufen. Angeblich hat man meine Dokumente gefunden (die geklaut worden sind). Komisch war nur, dass der Herr am Telefon sich abends mit ihr treffen wollte. Sie sagte ihm, er solle die Papiere an der nächsten Polizeistation abgeben. Und da war ich dann heute auch. In der Comicaria. Gut. Habe nur eine Anzeige aufgeben. Und dafür musst ich schon eine Wartenummer ziehen. Das Gespräch verlief... eigentlich gar nicht. Da ich fast kein Wort verstanden habe, keine dort englisch spricht und sich auch keiner Mühe gibt, wenigstens halbwegs verständlich zu klingen....

War heute dann auch wieder alleine in der Stadt. Habe in der Apotheke unter Herzklopfen ne ganze Menge Geld abgehoben und habe es heil nach Hause gebracht.

Lustig heute im Kurs war noch, dass wir im Unterricht alle dasaßen und wir nacheinander von unseren Überfällen berichtet haben. Wenn die gefährlichste Story prämiert werden würde, dann hätten die Brasilanier mit Abstand gewonnen - mir gehts übrigens gut...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home