Monday, February 26, 2007

La Paz: Geile Stadt. Ich fuehl mich hier einfach sau wohl! Schon die Fahrt in die Stadt ist unglaublich beeindruckend. Das erste Mal bin ich nachts angekommen, wo Millionen von Lichtern brannten. La Paz ist in die Berge gebaut. von oben faehrt man hinein, das ist sehr eindrucksvoll. Die Stadt sieht heruntergekommener aus als z.B. Cochabamba, es ist kalt (das erste was ich gekauft habe waren handschuhe), die Luft ist duenn, es gibt soooo viele kleine geschaefte, strassenlaeden und vor diesen ist jeweils noch eine reihe von bolivianern, die auf der strasse sitzten und aus tueten sachen verkaufen, wie getrocknete bananen, nuesse, etc. Die stadt ist bunt, es ist immer was los, es gibt tolle kneipen, restaurants. und im Zentrum findet man alles! Ein Reisebuero nach dem anderen im centrum, wo man fahrten in den dschungel oder ueber die gefaehrlichste strasse der welt bekommt (dazu gibt es sogar noch ein gratis tshirt!). es gibt sooo viele geschaefte mit artesania sachen, dass man sich tot kaufen koennte. auf dem hexenmarkt verkaufen sie tote tiere, die du z.B. in die wand deines neuen hauses einbauen kannst, als gluecksbringer! Habe mir die Stadt angeschaut, das Leben genossen, Saft aus Tueten getrunken, und war im VALLE DE LA LUNA, was unglaublich schoen ist! Weiterhin habe ich ein Packet nach Dt. geschickt (in der HOffnung es kommt an), was mich 1 Std. u viele Nerven gekostet hat. In Dt. dauert so was auch so lange, nur dass man da 1 Std. ansteht. HIer wird man 1 Std. lang von einem zum naechsten geschickt, wiegt sein packet selbst, schaut den preis dann in 1 Liste nach, dann wird es mit einem sack verpackt, der dann mit nadel u faden zugenaeht wird, du schreibst mit edding deine adresse fett drauf, auf die andere seite kommt ein aufkleber - fertig! Und auch hier trifft man wieder Leute, die du vorher in Cochabamba oder sonst wo gesehen hast. Unglaublich! Die Welt ist so klein.

Habe einen Dschungel trip fuer 2 Tage gebucht. Bin vom Militaerflughafen mit einer 35 Leute Maschine ueber das Amozonas Land geflogen und in Rurrenabaque angekommen.

1 Comments:

Blogger Unknown said...

huhu steffi :)
wie gehts dir denn. immer wieder schaue ich gespannt auf deinen blog und hoffe auf einen neuen abenteuerbericht, aber es folgt nichts. mußt du nicht nun schon langsam in deutschland sein? wirst du wieder nach bremen kommen?
dienstag ist hospo-sportkurs anmeldung, wenn ich dich für etwas anmelden soll, dann schick mir eine email mit den daten und ich mache das für dich.
viele grüssle, dein veit

5:53 PM  

Post a Comment

<< Home