Monday, November 06, 2006


VALPARAÍSO, WIR KOMMEN! - ein unvergessenes Wochenende
Am Wochenende bin ich mit einer Freundin nach Valpo gefahren. Angekommen haben wir Carlos, der chilenischen Freund, von dem die Einladung stammte, getroffen. Da er sein Studium beendet hat, war er ebenfalls nur zu Besuch bei Freunden, eine Männder-WG. Angekommen, waren die Jungs gerade erst am Aufstehen (14 Uhr). Um uns beliebt zu machen sind wir erst einmal einkaufen, um dann für alle zu kochen (in Wahrheit hatten wir auch einen mega Hunger). Bevor wir jedoch loslegen konnten, mussten die armen erst einmal noch ganz verschlafen die Küche säubern und das Geschirr spülen :)

Nach reichlich Pasta mit Salsa sind wir dann mit Carlos nach Vinia del Mar aufgebrochen. Dort haben wir auch sogleich seinen Freund Juan Pablo aufgesucht, der ebenfalls gerade erst aus dem Bett gekrochen kam und erst noch schnell unter die Dusche springen musste, damit er uns sein Reich zeigen kann. Also sind wir zu 4. am Strand entlanggelaufen und haben den Tag am Strand genossen. Später sind wir alle zusammen zurück nach Valpo gefahren (die Städte liegen so dicht beieinander, dass man gar nicht merkt, wann man von der einen in die andere fährt, weil es ein fließender Übergang ist). In Valpo haben wir uns von den beiden auch wieder rumführen lassen.Gegen 20 Uhr oder wann auch immer sind wir dann wieder :) nach vinia. Wieder kochen, diesmal Pasta, Salsa UND Mariscos. Mhhmmm ein Festmal. Und dazu: WEIN. Guten, chilenischen Wein. Reichlich, rot und weiß. Perfekt!

Um 24 Uhr sind wir dann wieder zu 4. und mit Bus nach Valpo, in die Jungs WG gefahren. Dort haben wir das Trinken fortgesetzt: Pico con Cola und auch Sprite, dazu Ron con Cola y ... nada mas. Wahnsinn, wie schnell das Sprechen auf einmal klappt ;) Um 3 Uhr oder wann auch immer, gut mit Alkohol versorgt sind wir dann alle zusammen (6 Jungs und 2 Mädels) ins Playa aufgebrochen. Das ist ein 2 stöckiger Laden. Ich glaub es war sehr nett! Ich weiß nur noch, dass ich mich an Alvaro gehängt habe, einen von Carlos amigos, um mcih von den starrenden Blicken der anderen Chilenen zu schützen (und weil ich eindeutig zuviel getrunken hatte). Das ganze feierten wir mit Cerveza! Uhi..... Um 5 Uhr wurden dann der Laden geschlossen. Und wir brachen auf. Wie auch immer... Alvaro und ich sind als erste in seinem Reich angelangt... die anderen sind unterwegs verloren gegangen...

Am anderen Morgen fanden wir dann einen der Jungs auf der Couch.. die anderen waren wohl unten. Und meine Freundin? Mein Handy klingelt.. "Kannst du kommen und mir mein Handy bringen?" Warum enden die Nächte hier immer mit so wenig bis kein Schlaf?!

Frühstück oder Mittagsessen, was auch immer es war, es war sehr lecker. Leider hat mein Bauch nicht viel vertragen. Und wisst ihr was? Die Jungs haben gekocht :) Für uns 2 und wir konnten sie nicht davon abhalten :)

Den Rest des Tages sind wir nach Reniaca an den Strand. Haben nur faul rumgelegen und mit den Wellen gespielt. Abends sind wir dann nach Hause... auch wenn wir gerne noch eine Nacht geblieben wären/dableiben gekonnt hätten. Aber man soll gehen, wenn es am Schönsten ist!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home