Saturday, November 18, 2006




10.11.-12.11. Ein Wochenende in Concepción:
Man lernt jemanden kennen, über den lernt man dann wieder jemanden kennen, dann lernt man Freunde desjenigen kennen und letztendlich trifft man sich im Süden wieder, 6. Std. von Santiago enfernt. Ach, was ist die Welt doch klein. Und wie schön, dass man auf eine Geburtstagsparty in Concepción eingeladen wird, wo man schon einige der Gäste kennt :)

Also gut. Eine Einladung übers Wochenende, 2 Geburtstage, 3 Tage, eigentlich zu viele Kilometer, aber gut :) Und so fuhr ich mit einer Freundin Freitag abends um 18.30 Uhr Richtung Süden. Warum so spät? Ja Leute! Ich muss doch arbeiten! Das faule (Nacht-) Leben ist nun vorbei! Bis wir die Tickets hatten, ey war das ein Durcheinander :) Die Busfahrt sehr angenehm, die Landschaft sehr schön. Nach 24 Uhr waren wir dann irgendwann da. Wurden von Christian und seinem Freund abgeholt. Erstmal zu ihm nach Hause, frisch machen, bevor wir dann wieder an die estación de autobuses sind um einen weiteren Freund abzuholen, der aus Talca kommt. Dann gehts auf die Party. Der Bruder von Hans, der der Freund von Christian ist und gleichzeitig der Pololo von der Schwester von Christian. Cachai? Die Feier war an einer Lagune, in San Pedro. Sehr sehr schön, aber nach und nach arschkalt! Und: sehr anstrengend! ca. 30 Leute, 25 Chilenen, 3 Chileninnen und Maria und ich. Tja. Wir waren dann später am Abend die Hauptatraktion und als ich dann später irgendwann umrundet war von 8 Jungs, die alle auf spanisch auf mich eingeredet haben, gleichzeitig versteht sich, bin ich dann einfach geflüchtet ;) Maria und ich hätten an diesem Abend voll das Geschäft machen können, indem wir von jedem ein paar Pesos genommen hätten, der ein Foto mit uns wollte. Der Gedanke kam uns leider zu spät... Bis 4 auf der Party, halb erfroren, dann sind wir zu Ricardo (aus Talca) ins Haus seiner Eltern. Um 6 sind wir dann zu Christian (alle!). Die Jungs haben fleissig weiter getrunken, Maria und ich sind von einer Minute auf die andere auf dem Sofa eingeschlafen :)

Samstag: Christian ging es nicht besonders gut. Tja, warum nur? Er hat uns die Uni von Concepción gezeigt und das Zentrum. Um 18 Uhr angekommen, haben wir uns erst nocheinmal eine STd. aufs Ohr gelegt, bevor wir dann von dem gestrigen Geburtstagskind abgeholt worden sind um auf die nächste Feier zu fahren. Die war ebenfalls etwas abseits, in einem angemieteten Häuschen. Sehr nett, kleine Runde, mit lecker Essen und Trinken (Grillen). Wunderschöner Sternenhinmmel, nette Leute. Gegen 3 wurde es auch auf der Terasse zu kalt und wir sind nach drinnen gezogen und haben Poker gespielt. Ich will jetzt gar nicht behaupten, dass ich Poker spielen kann, aber ich weiss nun zumindest, wie es theoretisch geht :) Um 6 sind wir dann ins Bett getingelt. Ja, wir haben da geschlafen und: WAHNSINN: Gut, die Betten waren voll gemütlich, MAria und ich hatten ein Zimmer für uns, mit Bad. Und jetzt kommt's: MIT WARMEN WASSER AUS DEM WASSERHAHN!!! Und dass, ohne vorher das Gas anzudrehen!

Sonntag: Ja... erstmal wach werden..... Gegen Mittag dann waren wir alle bei Christian. Haben dann erstmal was zu Essen bestellt: Chinesich (mh... zum Frühstück). Um 19 Uhr kam dann der Vater von Andreas und Hans und hat uns (Maria, mich, Christian, Hans und Ricardo) nach Santiago genommen. Kostenlos, angenehm, lustig, mit Sightseeing. Sightseeing in diesem Falle beinhaltet die Landschaft um Concepción, wo er Land gekauft hat und Blaubeeren züchtet. Wie es war? Sehr lecker :) Es war toll, so ruhig, entspannend, einfach schön! Und sehr lustig mit dem Grüppchen :) Gegen halb 2 waren wir dann in Santiago. Und ich musste um 7 Uhr schon wieder raus ;) Wiedermal ein super Wochenende!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home