Saturday, November 18, 2006



31.10.-01.11.06 Mein Geburtstag
Jaja :) Das war was. Einen wunderschönen Geburtstag hab ich gefeiert. Die Tage vorher noch ein wenig traurig mit wenig Lust zum Feiern. Der Grund, 2 nette Menschen, ein Chilene aus Calbuco, ein anderer aus Valpo, konnten nicht kommen. Montags mit meiner Freundin auf der Vega einkaufen gewesen. Man, haben wir viel gekauft. Dienstag, gleichzeitig mein erster Praktikumstag, gings dann um 20 Uhr los. Da ich zum Kochen 6 dt. Mädels eingeladen habe (ein Freund aus Vinia ist auch gekommen) ist mir ersteinmal aufgefallen, wie sehr wir uns an die chilenischen Gegebenheiten angepasst haben. Um 21 Uhr waren dann alle da :) Sehr lecker war es: unserer Standardessen, was wir immer kochen: Pasta mit Salsa (leicht abgewandelt, aber auch sehr lecker: Reis mit Salsa ;) ). Ja.... bis 22 Uhr kamen dann nach und nach noch Leute.... Da war die Bude schon schnell voll. Weiter Freunde aus der Sprachschule und Chilenen. Sehr lustig bis dahin! Um 23.30Uhr ca. sind wir dann in unsere Stammkneipe aufgebrochen, wo eine Halloweenparty (wie überall in der Stadt) stattfand. Und ab da hat mein Handy ständig geklingelt, wir haben Tische zusammengerückt, viel zu Trinken bestellt, und es sind noch so viele Leute gekommen!! Es war unglaublich schön. Und ich habe den Abend total genossen! Und wahnsinn - ich wusste gar nicht, dass ich schon so viele Leute kenne!! Wow! Danach.. um 3.30Uhr ca. gings dann mit einer kleineren Gruppe in die Salsabar. Bis um 5 Uhr dann die Musik ausgestellt wurde haben wir uns super amüsiert! Tja.. und dann? Dann haben wir beschlossen die Party langsam ausklingen zu lassen, mit Essen und noch mehr Alkohol. Zu Alejandro wollten wir gehen, weil er alleine wohnt! Aber vorher sind wir noch bei mir vorbei, um den Topf (mit dem leckeren Essen) und Pisco zu holen. Und so sind wir morgens mit 10 Leuten durch die Stadt gestiefelt. Bei Alejandro angekommen, haben wirs und schön gemütlich gemacht und er hat die Gitarre rausgeholt.

Der Sonnenaufgang über den Anden war wunderschön! Um 8 Uhr sind dann alle bis auf Alejandro, ich, Katharina, Juan Pablo gegangen, und wir haben uns dann doch noch mal ein paar Stunden schlafen gelegt.

Morgens bin ich dann mit Juan Pablo und Topf nach Hause gestiefelt, wir haben noch schön gefrühstückt und er ist nach Vinia. Wie schön! Was für ein Geburstag!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home