Tuesday, November 21, 2006

CARPE DIEM!Und wieder stand das Wochenende vor der Tür. Diesmal beginnt es Samstag (Freitag: Praktikum, Sport, kochen und ausgehen mit einer dt. Freundin) und dauert dafür bis Montag. Samtag Vormittags war ich auf der Vega und habe für wenig Geld lecker Obst und Gemüse gekauft. Dann bin ich noch durch Bellavista gelaufen und bin an den Ständen am Pio Nono vorbeigebummelt. Abends bin ich zu Hueso alias Christian, der mit uns zusammen aus Concepción nach Santiago gekommen ist. Also wieder (wie schön so oft die letzten Male) treffen in der 4er WG (Hans, Fernando, Lizzy (Chrisitan)). Diesmal war auch Andreas dabei, der Brunder von Hans, extra aus Concepción gekommen um mit uns das Wochenende zu verbringen :) Waren einkaufen, haben auf dem Balkon gegrillt. Nach ein paar Drinks sind wir dann erst nach Bellavista reingefahren (Hueso, Fernando, Andreas, ich) um dann doch in Providencia auszugehen. Haben in der Happy Hour Pisco getrunken (uih) und sind dann weiter in eine kolumbiansiche Saltoteka, was bedeutet, alles voller Kolumbiander, meine 3 Chilenen und ich.... :) Ja, lustig. Wann war ich zu Hause? Um 6? Sonntag dann, erst war ein Ausflug in die schneebedeckten Berge geplant, doch, al final, sind wir mit den Eltern von Andreas, Andreas, ich, Hueso, Maika (de Brasil) und einem weiteren Bruder von Andreas nach Reniaca, ans Meer gefahren. Eine recht spontane Aktion :) Andreas Eltern haben ein Departamento gekauft, das haben sie angeschaut, uns freundlicherweise nicht nur mitgenommen, sondern den Tag über eingeladen. Ein super schöner Tag! Wir (Andreas, ich, Hueso, Maika) haben viel gelacht, uns durch die edificios geschlagen (wie ein Labyrinth!), waren lange am Meer und haben mit den Wellen gespielt. Als es dann schon richtig frisch wurde sind wir ins Departamento an den Pool. Um 24 Uhr waren wir wieder in Santiago und ich war wohl so um 2 Uhr im Bett. Montag dann ins Consultorio arbeiten und weil nicht viel los war, durft ich schon früher gehen. Wie praktisch :) An der Metro Station hab ich mich mit Hueso und Andreas getroffen (vorher schon zufällig Fernando in der Metro), sind dann in eine Bar, wo ein Pokerabend stattfand. Ja, wir hatten zwar die Woche vorher in Concep schon geübt, haben aber diesmal nur Lizzy und der Mutter von Andreas (und den vielen anderen) beim Spielen zugeschaut. Sind dann einkaufen und ins Departamento von Hueso und den anderen. Haben lecker Pizzabrötchen gemacht und Andreas hat mir gezeigt, wie man PiscoSour macht. Mmhh ... Um 24 Uhr sind wir dann wieder im Auto aufgebrochen, diesmal nicht tanzen, sondern mit 2 Decke, Erdnüssen, pan y pisosour ausgestattet auf einen cero gefahren. Von diesem Berg aus hatten wir einen unglaublich wunderschönen Blick auf die Stadt. Die Stadt, die niemals ruht. Faszinierend! Unter uns die riesige Stadt mit ihren verschiedenen Geräuschen und Millionen von Lichtern. Wir, eingekuschelt in Decken, auf einem Berg, fernab von allem, über uns die Sterne, sonst nichts. Ahhh.... Tja. 2 Jungs, 2 Mädchen, 2 Decken, Pisco; welch eine Konstellation :) Ein wunderschöner Abend, mehr braucht man nicht sagen. Um 6 Uhr war ich zu Hause, habe noch 2 Stunden geschlafen, dann bin ich ins Consultorio. Hellwach. Und auch auf der Arbeit: ein wunderschöner Tag!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home