Friday, December 29, 2006






Navidad 2006
Was für ne Woche! Seid Dienstag hat mein Internet nicht mehr funktioniert, habe versucht einen Kuchen zu backen, der schwarz aus dem Ofen kam und musste ein Geschenk für "amigos secretos" (Wichteln) für die Arbeit kaufen, was mich nach der Kuchenaktion total gestresst hat (zum Schluss habe ich wohl den hässlichsten Bilderrahmen den Patronato zu bieten hatte gekauft!). Abends waren wir mit ein paar Leuten Sushi essen - das war auch wieder so ne Aktion! Ich kam zu spät (gut, wir sind in Chile - also genau pünktlich), habe den Wein mitgebracht (ein neues Restaurant, das noch keine Alkohollizenz hat - und wir nach lieb fragen und zwinkern unseren Wein mitbringen durften); bin dann noch x-mal hin und her gerannt, weil das Restaurant auch noch keinen Weinöffner besaß, habe dabei Deutsche im Café getrofenn und ... ach... verrückt, wie das Leben so ist! Ja, sehr sehr lecker, günstig, danach sind wir noch durch die Bars in Bellavista - sehr schön :) Um 2 war ich zu Hause, bis um 3 hab ich für den nächsten Tag dann noch das Geschenk fertiggemacht (ich bin halt immer so früh dran! 1 Weihnachtskarte gebastelt und den hässlichen Bilderrahmen bemalt - das musste schon sein! und das mit Alkohol im Blut.... lief super!). Mittwoch dann, auf dem Weg zum Bus, hatte einen Kuchen gekauft, musste ich ja, meiner war ja verkohlt (schuld sind die blöden Gasherde... obwohl.. nach der Aktion mit den Weihnachtskeksen?!), naja... den Kuchen hab ich dann erstmal fallengelassen, bedeutet, dass ich total genervt zur Arbeit kam (genervt aber glücklich - das ist ein entscheidender Unterschied!). Hinzukam, dass der Bilderrahmen (Ölfarbe) auch nicht über Nacht getrocknet war... Als ich ankam war also alles verschmiert und gegen Ende des Tages hatte ich überall Farbe kleben! Resultat der Aktion: unbrachbar beim Backen, künstlerisch unbegabt, keiner wollte meinen gekauften Kuchen und amigos secretos wurde auf nächste Woche verschoben!!pucha!!!!Aber der schöne Tag war noch nicht vorbei :) Jaja.. Die Nacht hatte ich noch vor mir; und diese habe ich fast ausschließlich vor der Kloschüssel verbracht. Ich dachte ich sterbe! Habe mich selten so schlecht gefühl!! Der Donnerstag brachte dann Fieber und Durchfall. Tja, da hat's mich wohl erwischt! Bin dann nachmittags ins Consultrio, diesmal als Patient. Gastritis sagte man mir.... na ob das wohl stimmt? Wer weiss. Mit Infusionen und Tabletten sollte es besser gehen. Heute ist Freitag, ja, fühle mich besser. Bis gestern durfte nichts und niemand auch nur meinen Bauch mit seinen Blicken berühren, heute gehts schon viel besser :)

Also Weihnachten! Ja.... das war so.... was ich FREITAG gemacht hab hab ich schon vergessen. SAMSTAG bin ich dann mit Kata auf die Isla Negra gefahren (warum auch immer die Isla Negra heisst, denn es ist weder eine Insel, noch ist irgendwas ungewöhnliches Schwarz). Sehr schön, haben dort den Tag genossen. Die Stadt kam uns trotzdem sehr leer vor. Haben dann später erfahren, dass colo colo spielt. Die chilenen und ihr Fussball - eine eigene Geschichte! Haben köstlich gegessen, klar, am Meer ist man Fisch! Haben dann noch Machas spottbillig gekauft, die wollten wir kochen, mit Parmesan, und einer Salsa aus Koriander, Tomaten und Knoblaub.... Mh... unglaublich lecker (im Laden an der Ecke haben wir den Käse liegen lassen. Als wir dann im Bus saßen und warteten dass er los fuhr kam aufeinmal der junge Ladenbesitzer auf uns zu geschlendert.... ganz cool und total relaxt! Er winkt uns zu und zeigt auf den Käse, den wir vergessen hatten - die Chilenen!! Total lieb!!Was hätten wir uns geärgert zu Hause.) Am Busterminal angekommen haben wir uns beeilt schnell die Metro zu nehmen und nach Hause zu kommen. Wenn Colo Colo spielt ist nicht zu spassen und alle Chilenen raten dir nicht mehr raus auf die Strasse zu gehen!! Ein Tipp, den man sich unbedingt zu Herzen nehmen sollte! Von der Metro aus haben wir versucht ein Taxi zu nehmen, was bestimmt 20 Min. gedauert hat, weil alle vorher abgebogen sind. Wir haben uns gegenüber von einem Carabinero platziert, wo wir uns relativ sicher zwischen den ganzen hupenden und schreienden Fans vorkamen. Endlich ein Taxi bekommen, nennen wir dem Fahrer die Adresse. Er schüttelt nur den Kopf und sagt, nö, da fahre ich nicht hin. Ja entschuldigen sie mal, wir wohnen da!! Nach lautem stöhnen hat er uns dann doch noch zu Kata gebracht!

SONNTAG: Navidad. Um auch bei 30 Grad irgendwie in Weihnachtsstimmung zu kommen (und ausserdem um ein Geschenk für die Familie zu haben bei der wir eingeladen waren) dachten wir uns, so , dann machen wir doch mal Kekse... ja. Wir waren einkaufen, auf der Vega, Tüten voll zurück geschleppt. 1. Versuch: erst in den Kühlschrank, dann in den Müll. Fazit: ungeniessbar! Versuch 2: erst in den Ofen, dann in den Müll. Fazit: leider zerlaufen und zusätzlich angebrannt! Versuch 3: ab in den Ofen und.... hey! es klappte! Fazit: lecker, aber wir können keine Kekse mehr sehen! Fazit der Backsession: nie wieder, oder zumindest mit neuen Rezepten, Weihnachtsstimmung am Boden, sind dann auf Sekt umgestiegen!

Das Essen bei der Familie: köstlich!!! Erst ein paar Entradas... Miesmuscheln, Machas, versch. Dips, Möhrchen, div. Käsesorten, Kräcker, Oliven, dazu PiscoSour! Um 23 Uhr dann die Bescherung der Kiddis (sie konnten bis 24 Uhr nicht mehr warten). Viele viele Geschenke!! Dann das richtige Essen: Kartoffelbällchen, Reis, Fleisch, Salat, Avocado und Wein. Lecker! Den ganzen Abend nur gefuttert. Und so nett waren sie alle! Um 2 Uhr nachts haben wir dann mit den Kindern und ihrer neuen Knete gespielt: einer gibt eine Kategorie vor und man knetet eine passende Sache dazu J Um 3 Uhr sind wir heim.

SONNTAG: Wieder bei Kata geschlafen, den 26. erstma ganz ruhig angegangen! Gemütlich aufwachen, Käffchen, dann irgendwann aufstehen – man war das heiss draussen! Irgendwann auf den Mercado Central geschlendert („Weißt du was Kata, heute ist ein guter Tag. Ich glaub ich nehm die Camera mal mit, wird bestimmt nicht geklaut heute, ist ja Weihnachten!“ uiuiui – wenn man schon so denkt!). Unser Ziel: Fisch kaufen! Nachdem wir dann von sämtlichen Fischverkäufern angequatscht wurden und mit FlipFlops durch die Matsche dort gestiefelt sind kamen wir mit einem Kilo Lachs für umgerechnet 5 Euro zurück!! Haben dann erst mal ein leckeres Curry gekocht! Wie lecker!!! Unglaublich. Danach Siesta J Und als Abschluss Wassermelone!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home